Musikalische Abend-Lesung mit Daniel Wolf

Musikalische Abend-Lesung mit Daniel Wolf
Lade Karte ...

Datum/Zeit
08.11.2023
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Städtische Galerie
Alte Schlosserei 1
31275 Lehrte

„Im Bann des Adlers“ von Daniel Wolf – Musikalische Abendlesung aus seinem historischen Roman  (Bd. 2 der Friesen-Saga), in der städtischen Galerie Lehrte
Beginn: 19:30 Uhr – Karten: 8.- € (ermäßigt: 6.- €)
Die Karten sind im Vorverkauf erhältlich in der Stadt- und Schulbibliothek Lehrte sowie in den Buchhandlungen Böhnert und Veenhuis. Restkarten kann es evtl. noch an der Abendkasse geben.
Daniel Wolf – Vita:
Daniel Wolf ist das Pseudonym des Schriftstellers Christoph Lode.
Er ist 1977 in Kaiserslautern geboren und wuchs in Hochspeyer auf. Nach Abitur und Studium arbeitete er zunächst als Musiklehrer und Sozialpädagoge.
Er schrieb als Debüt (2008) den historischen Roman „Der Gesandte des Papstes“, in dem der todkranke Ritter Raoul de Bazerat die Hauptrolle spielt. Es folgten weitere historische Romane: „Das Vermächtnis der Seherin“, „Die Bruderschaft des Schwertes“ sowie die Fantasy-Trilogie „Pandaemonia“. Der Durchbruch gelang ihm 2013 mit dem Historienroman „Das Salz der Erde“ und dessen Fortsetzungsbänden.
Anfang 2020 erschien sein neuer historischer Roman „Im Zeichen des Löwen“- die Saga über die friesische Familie Osinga. Hiermit gelang ihm der Sprung auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Im Sommer 2022 erschien Band 2 dieser Saga: „Im Bann des Adlers“.
Er veröffentlicht auch Kriminalromane unter anderem Pseudonym. Der Erfolg seiner Bücher ermöglicht es ihm heute als freier Autor und Journalist zu arbeiten. Daniel Wolf ist Mitglied der Autorenvereinigung „Homer – Historische Literatur e.V.“
Daniel Wolf untermalt seine Lesungen mit Musik. 

„Im Bann des Adlers“ – Bd. 2 der Friesen-Saga (Goldmann, 2022) – Inhalt:
Friesland 1390: der 21-jährige  Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit Leib und Seele. Gemeinsam mit seinem Vater Jann baut er begehrte Koggen, das Unternehmen der Familie floriert. Als Folkmar die junge, kluge Almuth kennenlernt, scheint sein Leben perfekt.
Doch dann wird er Opfer einer fiesen Intrige: Des Mordes bezichtigt, muss Folkmar fliehen, sowohl Almuth, als auch seiner Heimatstadt den Rücken kehren. Verzweifelt versucht er seine Unschuld zu beweisen. Seine Lage ist hoffnungslos – bis er den Vitalienbrüdern begegnet und sich den berüchtigten Piraten anschließt…
In der Galerie bietet an diesem Abend eine Buchhandlung einen Büchertisch mit den Büchern von Daniel Wolf an. Hier können vor oder nach der Lesung Bücher gekauft werden und nach der Lesung vom Autor signiert werden.
(Quellenangaben: autor-daniel-wolf.de ; penguinrandomhouse.de/Verlag Goldmann ; Wikipedia ; Autorenbroschüre der Büchereizentrale Niedersachsen)



zurück zur Übersicht