Gitarrenkonzert von ARMOL

Gitarrenkonzert von ARMOL
Lade Karte ...

Datum/Zeit
19.08.2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Fachwerkhaus im Stadtpark
Stadtpark Lehrte
Lehrte

A R M O L – 10-saitige klassische Gitarre – ‘Traumtänzer’
ARMOL spielt Eigenkompositionen sowie Filmmusik
(‘Die wunderbare Welt der Amelie’, ‘Ziemlich beste Freunde’, ‘Das Piano’)
ARMOL ist das Pseudonym des hannoverschen, klassischen Gitarristen Michael Seubert. Er studierte an der Musikhochschule Hannover bei Frank Bungarten und komponiert Werke für und mit Gitarre. Als ARMOL zeigt er eine andere Facette von sich. Er kreiert einen sehr persönlichen Stil innerhalb des ‘Modern Classical’ und lotet hierbei die außergewöhnlichen Klangmöglichkeiten der zehnsaitigen klassischen Gitarre aus. Diese bringt er in Verbindung mit Minimal Music, Impressionismus, Elektronischer Musik und Soundtracks.
So erklingen Film-Kompositionen von Yann Tiersen (Wunderbare Welt der Amelie), Ludovico Einaudi (Ziemlich beste Freunde), Michael Nyman (Das Piano), Eleni Karaindrou (Die Ewigkeit und ein Tag), Philipp Glass (Koyaanisqatsi) sowie Stücke von Federico Albanese und Carlod Cipa.
In seinen Eigenkompositionen’ lässt ARMOL entrückte Hörlandschaften voller Harmonie und Virtuosität entstehen. Ströme aus Tönen münden in flirrenden Klangflächen. Melodien, die niemals enden mögen, klingen nach. Auf seiner 10-saitigen Gitarre des japanischen Gitarrenbaumeisters Masaru Kohno erschafft er Kompositionen aus kraftvollen Arpeggien, traurigen Tremolopassagen und verspielt fantasievollen Tänzen, die anmuten, als hätten sie sich aus vergangenen Zeiten in unsere Gegenwart verirrt.
Ein Konzerterlebnis zum Träumen und Genießen.
Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse: 12,- / 7,- (Erm . für Kinder, Schüler, Studenten)
Vorverkauf ab 24. Juli bei:
Bücherstube Veenhuis, Iltener Straße 18, 31275 Lehrte, Telefon (0 51 32) 5 64 00
Buchhandlung Böhnert, Zuckerpassage 19, 31275 Lehrte, Telefon (0 51 32) 86 43 00
Reservierung möglich unter : reservierung@armol.de
Weitere Informationen und Höreindrücke auf der Künstlerhomepage
www.armol.de



zurück zur Übersicht