CITYMARKETING – HANDEL
Im Jahr 2008 erfolgte die Verschmelzung der ehemaligen Werbegemeinschaft Einkaufsziel Lehrte mit dem Stadtmarketing. Somit ist die Lehrter Kaufmannschaft künftig als Handlungsfeld Citymarketing im Stadtmarketing organisiert. Die verkaufsoffenen Sonntage, Kunst im Schaufenster, die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt sind nur einige Veranstaltungen und Projekte, die seit dem unter dem Dach Stadtmarketing organisiert werden. Neben diesen gemeinsam in den drei Lehrter Zentren – Neues Zentrum, Burgdorfer Straße und Einkaufszentrum Zucker – durchgeführten Veranstaltungen gibt es aber auch individuelle Aktionen in den einzelnen Bereichen. So laden Geschäfte mit Unterstützung des Stadtmarketing zu Advents-Aktionen, zum Late-night-shopping, zu Kinderfesten, zum Frühshoppen und vielen anderen Aktivitäten ein.
Die Belebung der Innenstadt, Kundenbindung und eine Attraktivitätssteigerung der Einkaufsstadt Lehrte sind Ziele, die sich die Händler gemeinsam mit dem Stadtmarketing zur Aufgabe machen.