INFOTAFELN – ZEITREISE

Die erste Lehr- und Informationstafel des Projektes “Zeitreise von der Eiszeit bis heute – Landschaft im Wandel” des Arbeitskreises Natur erleben wurde 2007 in Immensen, vor der Bauernstraße 27 enthüllt und der Ortsbürgermeisterin Frau Bleckwenn stellvertretend für Immensen vom Stadtmarketing Lehrte übergeben.

Diese erste Tafel umfasst als Prototyp schwerpunktmäßig die Geschichte über den Lehmbau in Immensen. Der Prototyp wurde von Herrn Küthmann aus Aligse entworfen und von der Hauptschule Lehrte Süd realisiert.

Elf weitere Tafeln, die eine historische Zeitreise der letzten 15 000 Jahre „Von der Eiszeit bis zur heutigen Kulturlandschaft“ zeigen, folgten innerhalb Lehrtes an verschiedenen Standorten. Auch diese Tafeln wurden im Rahmen des Werkunterrichts von Schülern der Hauptschule Lehrte Süd erstellt.

Verantwortlich für dieses Projekt sind zu nennen Christian Helmreich, Harm Irmfried Heineke, Dr. Rolf Lüdeling und Willy Goronczy, die mit ihren Mitstreitern ca. 2 Jahren an dem Projekt Zeitreise in Lehrte gearbeitet haben.

Impressionen unserer Infotafeln

Stadtmarketing Lehrte e.V. | Rathausplatz 1 | 31275 Lehrte
IMPRESSUM & DATENSCHUTZERKLÄRUNG