Die 5. Auflage des Abends der Kleinkunst – erneut mit einer Nachmittags- und einer Abendveranstaltung – war auch 2016 ein Highlight in unserem Veranstaltungskalender. Dank der Unterstützung der Sparkasse Hannover konnte wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt werden.

Durch den Abend (und Nachmittag) führte der stets schlecht gelaunte Hieronymus, der sich mit „ernster Comedy“ und Charakter-Zauberei in die Herzen des Publikums spielte.

Mit Stimmen aus dem Bauch verzauberte Daniel Reinsberg das Lehrter Publikum.

Wie von Zauberhand bewegte Herr Benedict seinen Cyr Wheel über die Bühne und entführte die Zuschauer in eine Traumwelt aus Poesie und Akrobatik. Der Mann mit dem wohl schönsten Sixpack.

Mit seiner schrägen Mischung aus Weltklasse-Jonglage, skurrilen Bewegungen, großartiger Musik und akrobatischer Komik versetzte das Jonglier-Duo Spot the Drop die Zuschauer ins Entzücken.

Regional wurde das Programm durch eine Dance Performance der Tanzschule Jegella und durch einen Auftritt der Showgruppe Acrophobia des MTV Iltens bereichert. Acrophobia begeisterte das Publikum mit atemberaubenden Hebefiguren, spektakulären Wurfelementen und schön ausgearbeiteten Choreographien.

Das Publikum der beiden ausverkauften Veranstaltungen dankte den Künstlern mit tosendem Beifall. Viele Zuschauer wollten schon Karten für 2017 bestellen, doch diese gibt es erst im Dezember, wenn das neue Programm steht.